Alle Bilder vom Neujahrslauf 2008
findet Ihr ├╝ber einen Klick auf das Bild
www.outdoor-sport-world.de/bilder
www.laufstil.de/index.html

Neujahrslauf 2008

nasskaltes Wetter, gute Leistungen
und
viele glückliche Kinder!

Von 157 gemeldeten Teilnehmern kamen 149 ins Ziel.

Die Ergebnislisten als PDF findet Ihr hier:


10 Km Männer

10 Km Frauen

Walking Männer

Walking Frauen

1Km männl. Jugend

1 Km weibl. Jugend



Pressebericht:


42 Kinder beim 5. Neujahrslauf glücklich im Ziel

Mit einem neuen Konzept ging der TSV Güntersleben in seine 5. Auflage des Neujahrslaufes.  Neben einer neuen Strecke bot die Abteilung für Ausdauersport allen Kindern und Jugendlichen einen Freistart an.Dass dann auch trotz des nasskalten Wetters  42 Kinder und Jugendliche nach einem Kilometer überglücklich ins Ziel kamen freute natürlich neben dem  Veranstalter auch die stolzen Eltern.

Gesamtsieger wurde in diesem Lauf Tilmann Hanft mit einer Zeit von 3:41 Minuten. Bei den Mädchen belegte Anna Wirth mit 04:04 Minuten den 1. Platz.  Beide starteten für den TSV Güntersleben.

Beim Walken über 5 Kilometer waren leider nur 15 Teilnehmer am  Start. Hier gingen  Rainer Frühwacht mit 37:32 Minuten bei den Männern und Rosi Deckert mit 37:55 Minuten bei den Frauen als Erste über die Ziellinie.

Die neue Streckenführung für den Lauf über 10 Kilometer lockte über 100 Läuferinnen und Läufer aus ganz Unterfranken zum Start auf die 400 Meter-Bahn ins Sportzentrum von Güntersleben.  Auf der flachen Wendepunktstrecke durch die Gemeinde und das Dürrbachtal legte  Maximilian Kolesch vom SV Oberdürrbach mit 37:12 Minuten die in Zukunft zu schlagende Siegerzeit vor.  Zweiter bei den Männern wurde Georg Harbauer vom Lauftreff Kürnach  mit der Zeit von 38:45 Minuten,  gefolgt von  Süleyman Gögerlin mit 39:30 Minuten.

Bei den Frauen konnte Claudia Kunzemann in Ihrer Heimatgemeinde mit einem Vorsprung von über einer halben Minute den 10 Km-Lauf für sich entscheiden. Sie benötigte 47:47 Minuten.  Als  Zweite kam mit der Zeit von 48:33 Minuten Marielle Heinen ins Ziel. Platz Drei belegte mit 48:59 Minuten Bärbel Wicht aus Günterselben.

_______________________________________________________________________________________________


Top

oxzone-team Güntersleben  | mail@oxzone-bike-marathon.de